Versandkostenfreie Lieferung
innerhalb Deutschlands

Hotline: +49 (0) 661-94185905
Mo-Fr 09.00 Uhr - 18.00 Uhr

Bali entdecken

Die Herstellung handgefertigter Möbel und Deko-Elemente hat in Bali eine lange Tradition. In kleinen Handwerksunternehmen, die häufig als Familienbetriebe arbeiten, werden aus natürlichen Materialien Einrichtungsgegenstände für drinnen und draußen produziert – in kleinen Stückzahlen und dank echter Handarbeit auch sämtlich als Unikate. Diese traditionelle Art des Kunsthandwerks und der Möbelherstellung findet sich vor allem außerhalb der großen Städte noch in ihrer Reinform. Ein Besuch traditioneller Handwerksbetriebe in der Region wird deshalb auch zu einem Trip durch das echte Bali, fernab vom Massentourismus.


Dieses ursprüngliche Bali ist geprägt von überbordender Natur, einem einzigartigen Licht und satten Farben, wohin das Auge blickt. Leuchtend grüneReisfelder wechseln sich ab mit dichtem Urwald – und dazwischen findet man als Individualreisender eben jene kleinen Ortschaften, in denen die Menschen noch ganz traditionell leben und arbeiten. Hier wird nicht alles dem Tourismus untergeordnet, und auch vom Verkehrsinfarkt, der den großen Zentren immer mehr droht, ist hier nichts zu spüren. Stattdessen bestimmt eine relaxte Atmosphäre das Leben der Menschen. In diesem Umfeld entstehen die bei uns erhältlichen Einrichtungs- und Kunstgegenstände, die wir in den verschiedensten balinesischen Handwerksbetrieben aufgespürt haben.


Einzigartige Lichtverhältnisse

Zur Faszination, die das ursprüngliche Bali auf seine Besucher ausübt, gehört auch das ganz spezielle Licht, das auf der Insel herrscht. Das lässt nicht nur das allgegenwärtige Grün der vielfältigen balinesischen Flora besonders intensiv und eindrucksvoll wirken. Bali hat auch einen der schönsten Sonnenuntergänge: Das faszinierende Farbspiel, das sich bietet, wenn die riesige Sonne im abendlichen Meer versinkt, ist schlichtweg atemberaubend und allein schon die Reise nach Südostasien wert.

Für die Erkundung Balis auf eigene Faust empfiehlt sich das Ausleihen von Mopeds oder Motorrollern, mit denen sich das Hinterland und das Inselinnere in gemächlichem Tempo entdecken lassen.

Impressionen

Alle Sale Artikel von Wuona
x